Lindam Numi – erweiterbares Schutzgitter aus Aluminium

Numi ist eine Sicherheitstür, die jedes Kind absolut schützt, aber sie ist durch ihre geschmackvolle Form beinahe auch schon ein Schmuckstück aus Aluminium. Hergestellt nach einem hochentwickelten Sicherheitskonzept bietet sie nicht nur Schutz, sondern bereichert das Wohnambiente. Numi, das Schutzgitter, hält was es verspricht, auch wenn es vom Kind zweckentfremdet als Spielzeug benutzt wird. Rütteln, Zerren, Treten – doch die Tür bleibt, wo sie hingehört, verschlossen und stabil.

Integriertes Feinabstimmungssystem für einfachen Einbau

In die verschlussseitige Wandhalterung ist ein Feinabstimmungssystem integriert, das einen millimetergenauen Einbau gewährleistet. Die Tür selbst ist einfach auf die verschraubte Wandhalterung aufzuschieben und kann jederzeit problemlos entfernt werden.

Ein Schutzscharnier sorgt dafür, dass die Kinderfinger nicht eingeklemmt werden. Die Tür schwingt beidseitig bis 90 Grad auf. Der Verschlussmechanismus ist verdoppelt und sorgt so zusätzlich für Sicherheit.

Durch gleichzeitiges Hochziehen eines Teiles und Herunterdrücken des zweiten Teils wird das Gitter geöffnet. Für einen Erwachsenen ein Griff mit einer Hand, für Kinder jedoch nicht nachzuvollziehen.

Sicher und formschön aus Aluminium

„Wir haben das Gitter für unsere Enkelkinder einbauen lassen. Das Material und die Form haben uns von Anfang an angesprochen. Wir haben auch entdeckt, wie praktisch es zulässt, den Hund auszusperren“, weiß eine Großmutter zu berichten. Über die Montageanleitung freuen sich vor allem die Väter: „Schritt für Schritt ist die Montage erklärt, nichts bleibt dabei dem Zufall überlassen.

Der Einbau war ein Kinderspiel. Auf der Lindam-Website kann auch ein Montage-Video betrachtet werden.“ Das Gitter sei in jedem Fall seinen Preis wert, ist die vorherrschende Elternmeinung. Die Kombination aus Qualität, Schönheit und Sicherheit überzeugt dabei auch Skeptiker.

Millimetergenaue Anpassung auch an Türstöcke außer der Norm

  • Durch das integrierte Feinabstimmungssystem ist ein exakter Einbau möglich, die Breite variiert dabei zwischen 66cm und 101cm.
  • Das Gitter ist stabil, absolut sicher und dazu noch formschön.
  • Die verwendeten Materialien sind hochwertig und die mitgelieferte Anleitung sehr ausführlich.
  • Auch erweist sich die Möglichkeit, das Gitter aus der Wandhalterung ausfädeln zu können, als äußerst vorteilhaft.
  • Der Doppelverschluss ist für Erwachsene leicht zu öffnen.