Tom Treppenschutzgitter ohne Bohren zum Klemmen weiß

Kleinkinder sind neugierig, müssen es sein, gilt es doch, viel zu erfahren und zu lernen. Zunächst einmal wird die nähere Umgebung ausgekundschaftet. Mit den ersten Schritten beginnt das Wandern durch die Zimmer und Richtung Treppe. Nicht jeder Teil der Wohnung ist dabei kindersicher, die Treppe auf keinen Fall. Ein Schutz für die kleinen Entdecker ist notwendig. Tür- und Treppenschutzgitter halten neugierige Nasen davon ab, sich Gefahrenquellen zu nähern.

Treppenschutzgitter mit Zarge ohne Bohren

Das Tür- und Treppenschutzgitter Tom+1+2 lässt sich individuell an jede Wand anpassen. Schrauben und Dübel werden nicht gebraucht, denn das Gitter, in Weiß gehalten, lässt sich einfach klemmen. Die integrierte Tür ist leicht zu bedienen und lässt sich über 90 Grad hinaus schwenken. Ein Sicherungshebel verhindert das Öffnen durch Kinder, kann jedoch mit nur einer Hand von Erwachsenen bedient werden. Da keine fixe Verschraubung mit der Wand erfolgt, lässt sich das Gitter rasch auch anderswo einsetzen. Die Wand bleibt unbeschädigt und dennoch stellt es absolute Sicherheit dar. Das Gitter selbst ist 68,5cm breit, lässt sich jedoch auf eine Breite von 102cm verlängern.

Stabile Sicherheit zum günstigen Preis

„Als das Gitter noch nicht montiert war, hatte ich bezüglich der Stabilität Bedenken. Doch einmal eingeklemmt, kann unser Sohn es nicht einen Millimeter verrücken, auch wenn er noch so sehr daran herumturnt und rüttelt“, beschreibt ein Vater das Tür- und Treppenschutzgitter Tom+1+2. Besonders beeindrucken die Eltern der Preis und die Montage. „Wir haben mehrere Gitter, das ist bei diesem Preis möglich. Und unser Holztreppenhaus musste nicht angebohrt werden, das hat uns sehr gefreut“, freut sich der Vater weiter.

Tür und Rahmen aus Metall

  • Der Vorteil liegt eindeutig in der Klemmmöglichkeit dieses Gitters, das dennoch eine schwingende Tür besitzt.
  • Die Durchgangsbreite mit 50cm ist optimal und die Höhe von 77cm verhindert ein Überklettern.
  • Weiß lackiert, wirkt es neutral und ist obendrein leicht zu bedienen.